Header
DeMaB De-Mail Beratungs GmbH | info@demab.de

Team

Die erste, reine De-Mail Beratungsgesellschaft Deutschlands wurde am 10. Juli 2013 am ITK Standort Karlsruhe (Baden-Württemberg) gegründet und besitzt noch eine Niederlassung in Köln (Nordrhein-Westfalen). Die beiden Geschäftsführer und Berater der DeMaB GmbH haben zusammen über 11 Jahre De-Mail Erfahrung gesammelt und verfügen über eine ausgezeichnete De-Mail Expertise. Seit 2009 sind wir in unterschiedlichen Unternehmen, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, auf vielen Projekten und für mehrere Auftraggeber tätig und fast ALLES dreht sich um De-Mail und die digitale Transformation.

De-Mail Strategie & Produktmanagement

DeMaB Frank Wichmann

Frank Wichmann

    • Business Development Manager und ITK Experte
    • Geschäftsführer, Berater und Gesellschafter
    • DeMaB Hauptsitz Karlsruhe (Baden-Württemberg)

Frank Wichmann

Frank Wichmann ist als studierter Betriebswirt spezialisiert auf De-Mail Strategien, Produkt- und Prozessmanagement für De-Mail Mehrwertdienste und die damit verbundene Durchführung von Projekten. Seit Beginn der Initiative durch die Bundesregierung hat er für einen DMDA das De-Mail Produktportfolio und die Marktangangsstrategien aus Endkunden- und Versenderperspektive entworfen und pilotiert. Seit 16 Jahren vereinigt er Online-Expertise mit Analyse- und Konzeptstärke, Kreativität und dem Blick fürs Ganze. Frank Wichmann ist unser Spezialist für die Geschäftsentwicklung unserer Kunden mit und rund um De-Mail. Und er ist überzeugt davon, das De-Mail in den kommenden Jahren die Welt der digitalen Kommunikation entscheidend prägen wird.

 

De-Mail CRM, Kommunikation & Datenschutz

DeMaB Peter Eisenhofer

Peter Eisenhofer

    • Experte für Systemintegration und sichere elektronische Kommunikation
    • Geschäftsführer, Berater und Gesellschafter
    • DeMaB Niederlassung Köln (Nordrhein-Westfalen)

Peter Eisenhofer

Peter Eisenhofer ist als studierter Wirtschaftsinformatiker fokussiert auf Kommunikationsstrategien sowie die Umsetzung von wertorientierten Kommunikationskonzepten aus fachlicher und technischer Perspektive. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit bildet die datenschutzrechtliche technische und organisatorische Ausgestaltung von Kommunikations- und CRM-Systemen sowie die Integration in mit SAP- und Output-Management- und Archivsystemen. Peter Eisenhofer ist unser Experte für Systemanalysen, den gezielten Einsatz und die sinnvolle Integration von De-Mail in Fachanwendungen und die IT-Infrastruktur unserer Kunden.

 

Sie suchen kompetente und unabhängige Beratung?

Infos anfordern! →